Martin Sikora, Vorsitzender

Martin Sikora, Vorsitzender

Ich bin Martin Sikora und 56 Jahre alt. Nach einer Lehre zum Bankkaufmann (1979) habe ich ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim erfolgreich als Diplom-Volkswirt (1984) abgeschlossen.

Nach einer Traineeausbildung zum Firmenkundenbetreuer bei einer Privatbank, arbeitete ich zunächst als Kreditsachbearbeiter um dann durch entsprechende Fortbildungsmaßnahmen auch anspruchsvolle Privatkunden betreuen zu können.

Im Jahr 1986 wechselte ich zu einem Spezialkreditinstitut für Heilberufe. Dort betreute ich knapp 8 Jahre lang fast ausschließlich Ärzte, Zahnärzte und Apotheker. In dieser Zeit qualifizierte ich mich zum genossenschaftlichen Bankbetriebswirt (ARG) fort, um mich im Jahre 1994 als Beratender Volkswirt und Versicherungsmakler selbständig zu machen.

Seit dieser Zeit, nunmehr seit fast 30 Jahren, bin ich hauptsächlich als Berater für Heilberufe tätig. Im Laufe meiner selbständigen Tätigkeit erweiterte sich der Kreis meiner Klienten auch auf Unternehmer, Selbständige und leitende Angestellte.

In meiner Freizeit arbeite ich gerne für den Jugendtreff Neckarau.